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Liebe Kund*innen,
das Kaffee-Abo befindet sich noch in der Entwicklungsphase und ist noch nicht funktionsfähig. Abo-Bestellungen werden nicht versendet. Sobald das Kaffee-Abo aktiv ist, informieren wir Dich in unserem Newsletter.
Vielen Dank für Dein Verständnis
Jasmin von El Puente

Dein Kaffee-Abo mit fair gehandeltem Kaffee

Spare dauerhaft 10 %

Immer genügend Kaffee

In Deinem Intervall
1 Artikel

Dein El Puente Kaffee-Abo
Lass Dir Deinen Lieblingskaffee ganz bequem und regelmäßig zu Dir liefern.
Warum Zeit mit dem Einkaufen verschwenden, wenn Du sie stattdessen damit verbringen kannst, Deinen Kaffee zu genießen?
Unser Abo mit fair gehandeltem Kaffee spart Dir nicht nur Zeit, sondern schont auch Deine Nerven. Nie wieder ohne Kaffee dastehen, nie wieder in letzter Minute zum Supermarkt hetzen.
Mit Deinem Abo erhältst Du immer pünktlich frisch geröstete Bohnen oder gemahlenen Kaffee
So kannst Du jederzeit eine köstliche Tasse Fairen Kaffee genießen - genau dann, wenn Du sie brauchst.
Und das Beste daran? Abobestellungen erhalten einen exklusiven Rabatt von 10 %*! So kannst Du nicht nur Zeit sparen, sondern auch bares Geld. Der Versand ist ab 50 € kostenlos**.
Mach jetzt Schluss mit Kaffeemangel und unerwarteten Supermarktbesuchen. Probiere unser Fair Trade Kaffee-Abo aus und hol Dir ununterbrochenen Kaffeegenuss!

So funktioniert das Kaffee-Abo

1. Kategorie auswählen

2. Kaffee und Menge auswählen

3. Lieferintervall festlegen

4. Warenkorb kontrollieren
Das Abo ist ideal:
Warum Fair Trade Kaffee?
Der El Puente Kaffee ist
verantwortungsvoll, weil...
- wir unseren Handelspartnern Vorfinanzierungen von 50 bis 100 % anbieten.
- wir die vorgeschlagenen Preise unserer Handelspartner akzeptieren und nicht versuchen, sie zu drücken.
- wir unsere CO₂-Emissionen kennen und sie durch Klimaschutzprojekte ausgleichen.
- wir auf langfristige Handelspartnerschaften setzen, mit einer aktuell durchschnittlichen Dauer von 14,5 Jahren.
- bereits 80 % unseres Kaffees aus Bio-Anbau stammt.
- wir uns auch auf politischer Ebene für Veränderungen engagieren: Wir wollen globalen Handel gerecht gestalten und Menschen ermutigen, Teil unserer Bewegung zu sein.
Der El Puente Kaffee ist
revolutionär, weil...
-
wir mit Leuchtturmprojekten wie unserem „Kaffee Ahoi“ zeigen, dass ein nahezu klimaneutraler Transport per Segelfrachtschiff von Nicaragua nach Deutschland möglich ist.
-
wir bei so vielen Produkten wie möglich eine 100%ige Wertschöpfung im Herkunftsland anstreben.
-
wir uns grundsätzlich gegen Produkte mit Mengenausgleich im Sortiment entschieden haben.
-
wir unsere Stakeholder zu Shareholdern gemacht und damit Akteure entlang der gesamten Lieferkette in die strategischen Unternehmensentscheidungen mit Stimmrecht einbinden.

Fragen & Antworten zum Fairen Kaffee-Abo
Fragen zu den Kaffees im Abo
Welcher Kaffee ist für das Abo verfügbar?
Du findest fast alle unserer köstlichen, fair gehandelten Kaffees im Abo. Ausgenommen sind unser Cubita Kaffee aus Kuba und unser Yha Hauka Kaffee aus Papua-Neuguinea. Aufgrund der komplexen Situationen in den Herkunftsländern können wir keine langfristig regelmäßige Lieferung garantieren. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, diese Kaffees nicht im Abo anzubieten. Selbstverständlich kannst Du sie Dir jederzeit auf Vorrat bestellen.
Kann ich verschiedene Sorten bestellen?
Klar! Egal ob unterschiedliche Sorten oder Packungsgrößen möchtest, wähle einfach die Kaffees aus, die Du gerne trinkst und füge sie dem Abo hinzu. Lege dann Dein Lieferintervall fest und füge das Abo Deinem Warenkorb hinzu.
Fragen zum Abo
Wie funktioniert das Abo?
- In der Übersicht findest Du alle Kaffees, die für das Abo verfügbar sind.
- Wähle die Menge aus und füge im ersten Schritt das Produkt dem Abo hinzu.
- Sobald Du alle Deine Lieblingskaffees ausgewählt hast, kannst Du im zweiten Schritt nochmal prüfen, ob Du all Deine Lieblingskaffees gebündelt hast.
- Legen nun Dein gewünschtes Lieferintervall fest und füge das Abo Deinem Warenkorb hinzu.
- Auf dem Weg zur Kasse musst Du Dich einloggen bzw. registrieren, falls Du neu bei uns bist.
- Nachdem Du Dich registriert hast, kannst Du die Bestellung abschließen.
- Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen und Dich darauf freuen, dass Dein Kaffee regelmäßig zu Dir kommt!
Ist das Abo auch für Geschäftskund*innen geeignet?
Ja, das Kaffee-Abo ist für Geschäftkund*innen ideal. Egal ob für Dein Team im Büro, einer Kanzlei oder einer Praxis – passe die Bestellmenge und das Lieferintervall flexibel an und Euch geht nicht mehr unverhofft der Kaffee aus!
Für Wiederverkäufer*innen ist das Kaffee-Abo auch hervorragend.
Welches Intervall sollte ich auswählen?
Das kommst ganz darauf an, für wie viele Personen Du den Kaffee bestellen möchtest und wie viele Tassen täglich zubereitet werden. Durchschnittlich trinken Kaffeeliebhaber*innen in Deutschland etwa 5,4 Kilogramm* Kaffee pro Jahr.
Diese Information allein finden wir allerdings wenig hilfreich. Deshalb haben wir das El Puente Team zu ihrem Kaffeekonsum befragt und empfehlen Dir diese Lieferintervalle:
- Für Dich allein: 2 Lieferungen im Jahr (alle 6 Monate) mit jeweils 3 kg Deines Lieblingskaffees
- Für Dich und Deine*n Partner*in: 4 Lieferungen im Jahr (alle 3 Monate) mit jeweils 3 kg fair gehandeltem Kaffee
- Für Dich und Dein 5-köpfiges Team: 6 Lieferungen im Jahr (alle 2 Monate) mit jeweils 5 kg Fair Trade Kaffee
- Für Dich und Dein 10-köpfiges Team: 6 Lieferungen im Jahr (alle zwei Monate) mit jeweils 10 kg Kaffee
- Für Dich und das ganze Unternehmen: 12 Lieferungen im Jahr (einmal im Monat) mit genügend Kaffee, damit ihr niemals auf dem Trockenen sitzt
*bei 12 Gramm Kaffeepulver pro Tasse
Kleiner Tipp: Wenn Du den Kaffeebeutel dunkel und trocken lagerst, bleibt das charakteristische Aroma des Kaffees lange erhalten.
Gibt es eine Mindestlaufzeit?
Nein, Du kannst das Abo schon nach der ersten Bestellung wieder kündigen, falls Dir diese Routine im Leben zu stressig wird.
Wie kündige ich mein Abo?
Du kannst Deine Abo-Verträge entweder über unser Kündigungsformular kündigen oder Dich in Dein Kund*innenkonto einloggen und das Abo dort selbstständig kündigen.
Wie ändere ich mein Abo?
Aus technischen Gründen ist eine nachträgliche Abo-Anpassung aktuell leider nicht möglich. Das macht aber nichts. Du kannst Dein bestehendes Abo jederzeit kündigen und ein neues Abo abschließen.
Fragen zur Bestellung
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keine Mindestbestellmenge. Um die Umwelt und Deinen Geldbeutel zu schonen, empfehlen wir Dir jedoch lieber größere Mengen in längeren Zeitabständen zu bestellen.
Bekomme ich eine Erinnerung vor der Lieferung?
Ja, sobald Dein nächster Liefertermin erreicht ist, erhältst Du eine Bestellbestätigung von uns. Du musst dann nichts weiter tun. Der Kaffee wird 2–4 Tage nach dieser E-Mail geliefert.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand ist innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert (Bruttowarenwert) von 50,00 € kostenlos. Dies gilt für Privat- und Geschäftskund*innen.
Bei einem Bestellwert unter 50,00 € berechnen wir Versandkosten von 6,90 €.
Bitte beachte für die Lieferung in andere Länder unsere Versandbedingungen.
Wann bekomme ich 10 % Rabatt?
Auf jede Bestellung erhältst Du als Privatkund*in 10 % Rabatt. Für unsere Geschäftskund*innen gelten die gewohnten Konditionen.
Ist der Rabatt mit meinem Kundenrabatt kombinierbar?
Nein, die 10 % Rabatt sind nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar. Kund*innen der Kundengruppen KG2 bis KG10, SK1, LH1 und PA2 bis PA10 erhalten die gewohnten Konditionen. Der Rabatt von 10 % ist nicht addierbar.
Kann ich zusätzliche andere Produkte bestellen?
Nein, Du kannst derzeit keine anderen Produkte gleichzeitig bestellen. Da wir mit einem externen Anbieter für die Abo-Funktion im Shop arbeiten, sind „Mischbestellungen“ leider nicht möglich.
Was passiert, wenn der Kaffee nicht mehr verfügbar ist?
Unser Fair Trade Kaffee ist beliebt und viele unsere Handelspartner sind mit regionalen Konflikten konfrontiert. Deshalb können wir niemals versprechen, dass Dein(e) Lieblingskaffee(s) für immer verfügbar sind. Hier uns da kommt es zu Ernteausfällen, Lieferschwierigkeiten oder anderen Herausforderungen.
Sollte ein Kaffee Deiner Abo-Bestellung nicht mehr lieferbar sein, werden wir Dich schnellstmöglich kontaktieren. Du kannst dann entscheiden, ob Du Deine anderen Abo-Produkte trotzdem erhalten möchtest oder lieber das Abo kündigst.
Was passiert, wenn sich die Kaffee-Preise ändern?
Die Rohkaffeepreise ändern sich immer wieder. Die Preise hängen von vielen Faktoren ab. Beispielsweise von den Ernteerträgen, den Klimaeinflüssen, der politischen Stabilität in den Anbauregionen, Transportkosten und den internationalen Finanzmärkten.
Damit wir unseren Handelspartnern eine Vorab-Prämie und ein gesichertes Einkommen zusichern können, müssen wir alle paar Monate unsere Kaffee-Preise anpassen.
Sollte Deine Abo-Bestellung von einer Preisänderung betroffen sein, werden wir uns bei Dir melden. Du kannst dann entscheiden, ob Du weiterhin Kaffee zu einem fairen Preis genießen möchtest, oder lieber auf unseren hochwertigen, verantwortungsvollen Kaffee verzichten möchtest.
Dir ist noch etwas unklar?
Du erreichst uns:
Montag bis Freitag
09:00 - 13:00 Uhr und 13:30 - 15:00 Uhr
*Der Rabatt ist nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar. Kund*innen der Kundengruppen KG2 bis KG10, SK1, LH1 und PA2 bis PA10 erhalten die gewohnten Konditionen.
**Der Versand ist ab einem Bestellwert von 50 € (Bruttowarenwert) innerhalb Deutschlands kostenlos. Dies gilt für Privatkund*innen und Geschäftskund*innen.